Neuer Vorstand in Hünfeld

Der neu gewählte Vorstand. Von links: Karlheinz Fenske, Karin Nerding-Ebert, Achim Schmitz

Der Grüne Ortsverband Hünfeld hat auf seiner letzten Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Einstimmig wiedergewählt wurden die Vorstandssprecher/-innen Karin Nerding-Ebert und Karlheinz Fenske. Als neuer Schatzmeister wurde einstimmig Achim Schmitz gewählt, seine Vorgängerin Julia Bodesheim hatte sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl gestellt.

Der Vorstand informierte über die politische Arbeit der vergangenen zwei Jahre und die Schwerpunkte der künftigen Arbeit. Zentral ist die Frage, wie – angesichts des demographischen Wandels – die soziale Stadt der Zukunft aussehen kann. Weitere Kernthemen sind sichere und nachhaltige Mobilität in der Stadt und den dörflichen Stadtteilen sowie Integration. Die Herausforderungen des Klimawandels werden zu einer neuen und zentralen kommunalen Aufgabe.

FOTO: Vorstandssprecherin Karin Nerding-Ebert und Vorstandssprecher Karlheinz Fenske und Schatzmeister Achim Schmitz. © Ortsverband Bündnis 90/DIE GRÜNEN Hünfeld.