Landesförderung für Hochschule Fulda aus proDUAL-Programm

Mit rund 213.000 Euro wird die Hochschule Fulda auch in 2022 von dem Förderprogramm proDUAL des Landes Hessen profitieren. Bereits seit 2020 läuft das benannte Programm und fördert das duale Studienangebot sowie die Netzwerkarbeit mit den Unternehmen. Markus Hofmann, Sprecher für den Mittelstand der Landtagsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN, weiß um die Bedeutung des dualen Studiums für Unternehmen wie auch die angehenden Nachwuchsfachkräfte: „Mit dem dualen Studium können die Unternehmen zielgerichtet ihren akademischen Nachwuchs generieren, was in Zeiten des Fachkräftemangels eine hohe Bedeutung hat. Daneben profitieren auch die Studierenden von einer frühzeitigen Einbindung in die Arbeitsprozesse der Unternehmen und einer fachpraktischen Ausbildung. Deshalb ist es gut, dass die Hochschule Fulda das Angebot an dualen Studiengängen und die dazugehörige Vernetzung mit Unternehmen ausbaut.“