Hünfeld

Die Konrad-Zuse-Stadt Hünfeld hat seit 2020 wieder einen grünen Ortsverband. Wir sind aktive Bürger:innen, die sich für ein lebenswerteres und grüneres Hünfeld engagieren.

Als Kontakt- und Knotenpunkt für alle Interessierten, egal ob mit oder ohne Parteimitgliedschaft gibt es das Offene Grüne Forum Hünfeld.

Statt wie bisher monatlich treffen wir uns ab 2024 alle zwei Monate in den geraden Monaten, beginnend am 13. Februar 2024.

Wir treffen uns weiterhin um 19:00 Uhr im Kolpinghaus in Hünfeld. Interessierte sind herzlich eingeladen. Interessierte melden sich unter huenfeld@gruene-fulda.de

Aktuelles

  • ‚Toller Holler‘ für Vögel und Schmetterlinge
    Der Vortrag ‚Gärtnern im Einklang mit der Natur‘ im Hünfelder Kolpinghaus war nicht nur informativ, sondern ausgesprochen kurzweilig. Die beiden Gärtnermeister Jörg Schiemann und Marcel Waber hatten viele Fotos, Beispiele und…
  • Gärtnern im Einklang mit der Natur
    Der Frühling ist da, und das ist genau der richtige Zeitpunkt, um sich über naturnahes Gärtnern zu informieren. Die Hünfelder und Eiterfelder Grünen veranstalten dazu einen Informationsabend, zu dem sie…
  • Osterputz in Hünfeld
    Traditionell haben die Hünfelder Grünen auch in diesem Jahr wieder ihre Osterputzaktion veranstaltet, und zwar im Areal um den Konrad-Zuse-Bahnhof. „Müllsammeln hilft der Umwelt und schützt die Tiere“, so Fraktionsvorsitzende…
  • Offenes Grünes Forum Hünfeld
    Am Dienstag den 09.04.2024 findet wieder unser Offenes Grünes Forum statt.  Wir treffen uns um 19:00 Uhr im Kolpinghaus in Hünfeld in der Gaststätte ‚Olympia‘. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen und melden sich…
  • Eiterfeld: Starkes Zeichen gegen Rechts
    Mit ca. 300 Demonstrierenden haben die Bürger*innen und die Fraktionen FWG, CDU, SPD und Bündnis 90/Die Grünen der Gemeindevertretung Eiterfeld am Samstagabend ein starkes Zeichen gegen rechts gesetzt.Von Bündnis 90/…
  • Offenes Grünes Forum Hünfeld
    Am 13.02.2024 findet wieder unser Offenes Grünes Forum statt.  Wir treffen uns um 19:00 Uhr im Kolpinghaus in Hünfeld in der Gaststätte ‚Olympia‘. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen und melden sich bitte…

Vorstand