Hünfeld

Endspurt im Wahlkampf!

Wir sind für euch da!
Für alle, die sich informieren oder auch nur einen Plausch mit Gleichgesinnten halten möchten.
Kommt vorbei!

OV Hünfeld: 18.9. und 25.9. am Haunecenter jeweils 10-14:00 Uhr
Grüne Jugend 20.09. Jahnstr Ecke Klingelstr. 13-15:00 Uhr

Die Konrad-Zuse-Stadt Hünfeld hat seit 2020 wieder einen grünen Ortsverband. Wir sind aktive Bürger:innen, die sich für ein lebenswerteres und grüneres Hünfeld engagieren.

Als Kontakt- und Knotenpunkt für alle Interessierten, egal ob mit oder ohne Parteimitgliedschaft gibt es einen grünen Stammtisch. Wenn es die Coronalage zulässt, treffen wir uns jeden zweiten Dienstag im Monat um 19 Uhr im Kolpinghaus in Hünfeld. Interessierte sind herzlich eingeladen. Während der Coronapandemie treffen wir uns online, Interessierte melden sich unter huenfeld@gruene-fulda.de

Aktuell suchen wir noch engagierte Mitbürger:innen für die kommende Legislaturperiode und die Unterstützung des Bundestagswahlkampfs 2021. Meldet euch einfach unter huenfeld@gruene-fulda.de

Aktuelles

  • Im Dialog mit den Hünfelder Bürger:innen
    Im Rahmen einer offenen Fraktionssitzung lädt die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zu einem konstruktiven Bürgerdialog ein. Thema ist das im Auftrag der Stadt Hünfeld erarbeitete Radverkehrskonzept. Es steht seit geraumer…
  • Kein Planet B
    Hünfelder Jugendliche und Schüler*innen hatten am vergangenen Montag den 20.9.21 in der Jahnstraße Gelegenheit, politische Gespräche mit der Grünen Jugend Fulda zu führen. Am Infostand gab es die Chance, sich…
  • Pro Wald und Kontra Littering
    Für die Stadtverordnetenversammlung vom 22.09.21 hatte die Hünfelder Grünen-Fraktion zweiAnträge gestellt. Fast 72.000 Euro Nachhaltigkeitsprämie flossen an die Stadt Hünfeld für den städtischenWald. Mit ihrem Antrag wollen die Grünen sicherstellen,…
  • Erstwähler*innen wollen es wissen!
    Niemand ist neugieriger als Erstwähler:innen: Was sind die politischen Positionen der Parteien? Und wie wollen sie umsetzen, was sie versprechen?Gianina Zimmermann, Direktkandidatin für Bündnis 90/ Die Grünen stellte sich den…
  • Doppelspitze für Hünfeld
    Grün wirkt jetzt auch in der Konrad-Zuse-Stadt Die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen wird in der kommenden Legislaturperiode mit vier Sitzen in der Stadtverordnetenversammlung vertreten sein. Am 26.03.2021 traf…
  • Erneuerbare Energien für Hünfeld, die Diskussion!
    Erfolgreiche Online Veranstaltung mit Prof.Dr. Glotzbach Alm 26. Februar luden der Ortsverein Hünfeld und Prof. Dr. Thomas Glotzbach zu der Zoom Konferenz: Erneuerbare Energien für Hünfeld, Aufbruch in eine klimafreundliche…
  • Kurzwahlprogramm des OV Hünfeld
    Seit der Gründung des Ortsverbands von Bündnis 90 / Die Grünen in Hünfeld machen wir den Bürger:innen ein Angebot für mehr politische Vielfalt. Wir sind der Meinung, dass die dringend…
  • Erneuerbare Energien für Hünfeld
    Aufbruch in eine klimafreundliche Zukunft Wie soll die Stadt von Morgen aussehen? Was sind die Potentiale und Möglichkeiten der Konrad-Zuse-Stadt Hünfeld? Am 26.02.2021 um 19:00 Uhr hält Herr Prof. Dr.…
  • Mit Sicherheit eine GUTE WAHL für Hünfeld
    Liebe Nachbarinnen und Nachbarn, zur Kommunalwahl am 14. März 2021 haben wir zwei gute Tipps für Sie: Briefwahl und alle Stimmen für die GRÜNEN auf Liste 2. In Zeiten von…
  • Hünfeld – neue Grüne Kraft in der Konrad-Zuse-Stadt
    Pressemitteilung zur Listenaufstellung Kommunalwahl 2021, Stadt Hünfeld Am 01.12.2020 luden die Vorstandssprecher*innen des neu gegründeten Ortsverbands der Hünfelder Grünen Karin Nerding-Ebert und Karlheinz Fenske zur Listenaufstellung für die Kommunalwahl 2021…
  • Gründung des Ortsverbands Hünfeld
    Am 20. August 2020 hat sich unser neuer Ortsverband Hünfeld gegründet Die Wahlen des Vorstands fanden mit 12 Mitgliedern statt. Einstimmig wurden als Vorstandssprecher*in Karin Nerding-Ebert und Karlheinz Fenske gewählt.…
  • Voller Erfolg – Infostand der Grünen Hünfelder
    Am Samstag, 27. Juni präsentierten die Hünfelder Grüne vor dem Haunecenter in Hünfeld einen Infostand. Ziel des Infostandes war es, die Hünfelder Bürger*innen über die baldige Gründung des Ortsverbandes Hünfeld…