Hünfeld

Die Konrad-Zuse-Stadt Hünfeld hat seit 2020 wieder einen grünen Ortsverband. Wir sind aktive Bürger:innen, die sich für ein lebenswerteres und grüneres Hünfeld engagieren.

Als Kontakt- und Knotenpunkt für alle Interessierten, egal ob mit oder ohne Parteimitgliedschaft gibt es einen grünen Stammtisch. Wenn es die Coronalage zulässt, treffen wir uns jeden zweiten Dienstag im Monat um 19:00 Uhr im Kolpinghaus in Hünfeld. Interessierte sind herzlich eingeladen. Während der Coronapandemie treffen wir uns online, Interessierte melden sich unter huenfeld@gruene-fulda.de

Aktuelles

  • Serious Games-Entwicklung auch im Landkreis Fulda
    Wissenstransfer mithilfe digitaler Spiele Im Rahmen ihrer Sommertour ist Silvia Brünnel heute im Austausch mit der Hünfelder Buntspecht & Rabe Softwaremanufaktur GmbH über die Gestaltung von Serious Games. Die im…
  • Landesprogramm „Zukunft Innenstadt“
    Hünfeld, Flieden und Tann erhalten Förderung für zukunftsweisende Innenstadt-Projekte „Geben Sie der Zukunft Ihrer Innenstadt Raum“ Das war das Motto der zweiten Ausgabe der Ausschreibung des Landesprogramms „Zukunft Innenstadt“.…
  • ‚Klimaaktionsplan light‘ für Hünfeld
    Ein großer Wurf für Hünfeld auf dem Weg zur Klimaneutralität hätte er werden können, der Klimaaktionsplan, über den die Stadtverordneten am letzten Mittwoch in Hünfeld zu entscheiden hatten. Stattdessen ist…
  • Förderung des Brandschutzes
    Land Hessen unterstützt die Feuerwehr in Hünfeld und Hosenfeld Damit die Feuerwehren gute Arbeit leisten können, unterstützt das Land Hessen sie bei der Beschaffung neuer Fahrzeuge und bei dem Bau…
  • Ernährungssicherheit und die Rolle der heimischen Landwirtschaft
    Gut besucht war der von den Eiterfelder und Hünfelder Grünen organisierte Informations- und Diskussionsabend unter der Fragestellung „Welche Landwirtschaft soll uns ernähren?“ am Freitag letzter Woche im Kolpinghaus in Hünfeld.…
  • PRO INTEGRATION
    Im Rahmen der Tour „Soziales Hessen“ besuchten die GRÜNEN-Landtagsabgeordneten des Sozialausschusses am 06. April 2022 das PIT in Hünfeld. Das Interesse von Silvia Brünnel, Marcus Bocklet und Felix Martin galt…
  • „Grüner“ Osterputz rund um den Hünfelder Bahnhof
    „Vom verlorenen Mund-Nasen-Schutz über die vom abendlichen Treffen auf dem Parkplatz stehen gelassenen Bierflaschen bis hin zu weggeworfenen To-Go-Bechern, Süssigkeitenverpackungen, Zigarettenschachteln, um nur einige Beispiele zu nennen, haben wir vieles…

Termine / Veranstaltungen

Datum/Zeit Veranstaltung
11/10/2022
19:00 - 21:00
Grüner Stammtisch in Hünfeld
Gaststätte ‚Olympia‘ im Kolpinghaus Hünfeld, Hünfeld Hessen