Hünfeld

Die Konrad-Zuse-Stadt Hünfeld hat seit 2020 wieder einen grünen Ortsverband. Wir sind aktive Bürger:innen, die sich für ein lebenswerteres und grüneres Hünfeld engagieren.

Als Kontakt- und Knotenpunkt für alle Interessierten, egal ob mit oder ohne Parteimitgliedschaft gibt es einen grünen Stammtisch. Wenn es die Coronalage zulässt, treffen wir uns jeden zweiten Dienstag im Monat um 19:00 Uhr im Kolpinghaus in Hünfeld. Interessierte sind herzlich eingeladen. Während der Coronapandemie treffen wir uns online, Interessierte melden sich unter huenfeld@gruene-fulda.de

Aktuelles

  • Hessen unterstützt die Tafel in Fulda und Hünfeld mit je 40.000 Euro
    Der Angriff Putins auf die Ukraine, die Inflation sowie die Auswirkungen der Pandemie führen für die hessischen Tafeln zu einem deutlich gestiegenen Bedarf, der sie vor große Herausforderungen stellt. Damit…
  • 2.000. Dorflinde in Hünfeld
    Markus Hofmann, Landtagsabgeordneter von Bündnis 90/DIE GRÜNEN aus dem Fuldaer Landkreis, freut sich über die 2.000. Dorflinde, die heute in Hünfeld in Betrieb genommen wurde. Die hohe Zahl an zwischenzeitlich…
  • Neuer Vorstand in Hünfeld
    Der Grüne Ortsverband Hünfeld hat auf seiner letzten Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Einstimmig wiedergewählt wurden die Vorstandssprecher/-innen Karin Nerding-Ebert und Karlheinz Fenske. Als neuer Schatzmeister wurde einstimmig Achim Schmitz…
  • Serious Games-Entwicklung auch im Landkreis Fulda
    Wissenstransfer mithilfe digitaler Spiele Im Rahmen ihrer Sommertour ist Silvia Brünnel heute im Austausch mit der Hünfelder Buntspecht & Rabe Softwaremanufaktur GmbH über die Gestaltung von Serious Games. Die im…
  • Landesprogramm „Zukunft Innenstadt“
    Hünfeld, Flieden und Tann erhalten Förderung für zukunftsweisende Innenstadt-Projekte „Geben Sie der Zukunft Ihrer Innenstadt Raum“ Das war das Motto der zweiten Ausgabe der Ausschreibung des Landesprogramms „Zukunft Innenstadt“.…
  • ‚Klimaaktionsplan light‘ für Hünfeld
    Ein großer Wurf für Hünfeld auf dem Weg zur Klimaneutralität hätte er werden können, der Klimaaktionsplan, über den die Stadtverordneten am letzten Mittwoch in Hünfeld zu entscheiden hatten. Stattdessen ist…
  • Förderung des Brandschutzes
    Land Hessen unterstützt die Feuerwehr in Hünfeld und Hosenfeld Damit die Feuerwehren gute Arbeit leisten können, unterstützt das Land Hessen sie bei der Beschaffung neuer Fahrzeuge und bei dem Bau…

Termine / Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen