Neuhof

Bei der Kommunalwahl am 14. März 2021: Grün wählen in Neuhof

Bei der Kommunalwahl im März 2016 haben wir mit 8,1% 3 Sitze in der Gemeindevertretung erreicht. Auch in der kommenden Wahlperiode werden wir uns aktiv für eine zukunftsorientierte, nachhaltige Gestaltung unserer Gemeinde einsetzen.

„Wir sind nicht Eigentümer der Erde, wir haben sie lediglich von unseren Kindern geliehen.“

Für eine sichere Zukunft

Wir setzen uns für die Förderung einer starken Gemeinde und die Unterstützung der Menschen, die darin leben, ein. Unser Ziel ist es Lebensräume nachhaltig zu sichern und zukunftsorientiertes und regionales denken zu sichern. Hierzu streben wir unter anderem eine fortschreitende Digitalisierung des alltäglichen an.

Wirtschaft & Soziales

Die Förderung der Ansiedlung von Unternehmen und die Verdichtung bestehender Gewerbegebiete unter Beachtung ökologischer und nachhaltiger Aspekte, sowie die Sicherung bestehender Arbeitsplätze sind uns besonders wichtig. Wir streben eine Förderung regionaler Einkaufsmöglichkeiten und damit einhergehend den Ausbau regionaler Wirtschaftskreisläufe an.

Umweltschutz

Für eine nachhaltig gestaltete Zukunft ist es fundamental, dass wir uns für den Schutz der bestehenden Lebensräume (z.B. Hecken, Blühflächen uns naturbelassende Flächen) einsetzen und diese erhalten und fördern. Erneuerbare Energien, einschließlich des Einsatzes von Windkraft (dort, wo dieser sinnvoll ist), sowie ein ressourcenschonender und nachhaltiger Umgang in der Landwirtschaft liegen hierbei im Fokus.

Verkehr

Für einen zukunftsorientierten Ausbau der Infrastruktur in unserer Gemeinde setzen wir uns für die Förderung von Elektromobilität (z.B. durch die Errichtung von Elektrotankstellen) ein. Um Alternativen zu kraftstoffgetriebenen Verkehrsmitteln zu unterstützen, setzen wir uns dafür ein den Ausbau des Radnetzes in künftige Verkehrskonzepte zu integrieren. Der Ausbau des ÖPNV in den Ortsteilen ist ebenfalls ein wichtiger Punkt zum Ausbau der Infrastruktur und der Unterstützung regionalen Handelns.

Liste Neuhof – DIE GRÜNEN

1. Josef Benkner
  2. Aisha Mahmood
  3. Thiemo Schmitt
  4. Mara Vogel
  5. Brigitte Kette
  6. Stefan Groß
  7. Helga Nelson
  8. Lukas Benkner
  9. Ninalou Öncü
  10. Jürgen Heuer
  11. Michelle Bach
  12. Fabian Benkner
  13. Renate Groß
  14. Angelika Bärwinkel
  15. Kurt Eidmann
  16. Martina Möller-Öncü

Stammtisch

Aufgrund der aktuellen Situation kann der Stammtisch leider nicht stattfinden. Sobald physische Treffen wieder möglich sind, werden die Termine hier veröffentlicht. Bei Interesse an einer Mitarbeit in unserem Ortsverband kann die Kontaktaufnahme über neuhof@gruene-fulda.de erfolgen.