Grüne Jugend Fulda

Hallo und herzlich Willkommen auf der Homepage der Grünen Jugend Fulda! Schön, dass du hier bist.

Wir sind ganz verschiedene junge Menschen unter 30 Jahren, die Bock haben, jungen progressiven Ideen Gehör zu verschaffen und sie umzusetzen.

Als Jugendorganisation von BÜNDNIS 90/ Die Grünen sind wir zwar auch grün, aber finanziell und politisch unabhängig. So können wir tatsächlich antikapitalistisch, radikal und laut Einfluss nehmen.

In Fulda wollen wir einen Gegenpol bilden zur erzkonservativen Vorherrschaft der CDU/ CWE und junge grüne Ideen verwirklichen. Für ein anti-faschistisches, anti-rassistisches und feministisches Fulda!

Was wir so machen? Wir treffen uns zu Diskussionen über aktuelles politisches Geschehen, zum Planen von Aktionen, zum Socializen oder zum Vernetzen mit anderen linken Verbänden oder Organisationen in Fulda und Umgebung. Und ganz wichtig: natürlich sind wir auch auf Demos laut und präsent!

Wir engagieren uns ganz aktiv im Wahlkampf für die kommenden Kommunalwahlen sowie die Bundestagswahl 2021, damit junge Stimmen in den Parlamenten endlich gehört werden!

Wichtige Themen in der letzten Zeit waren für uns Antifaschismus, Antirassismus sowie den Corona-Leugner*innen die Stirn zu bieten. In 2021 ist, wie schon 2020, internationale Solidarität, besonders im Hinblick auf die Situation an den europäischen Außengrenzen und die Klimakatastrophe, ein zentrales Thema.


Folge uns auf Instagram, um auf dem Laufenden zu bleiben!


Du hast Fragen, Anregungen, Ideen, magst zu einem unserer Treffen kommen? Dann schreib‘ uns ne Mail an:

fulda@gjh.de


Letzte Beiträge

  • Grüne Jugend in den Kreistag!
    We proudly present: unsere beiden Kandidierenden für den Kreistag Fulda stellen sich vor  Katja Grötzner und Omar Jouini. Themenschwerpunkte: Feminismus, Antifaschismus, Gesundheits- und Drogenpolitik, nachhaltige Ernährung Vision: Ich will ein Fulda, in dem…
  • Grüne Jugend ins Stadtparlament!
    We proudly present: unsere beiden Kandidierenden für das Stadtparlament Fulda stellen sich vor – Muriel Heiland und Lukas Voigt. Themenschwerpunkte: Inklusion, Interkulturalität, Umwelt- & Klimaschutz, Feminismus Vision: Ein interkulturelles, nachhaltiges…
  • Corona? Briefwahl!
    Geh wählen! Oder mach´s coronakonform von Zuhause aus – und beantrage heute deine Briefwahlunterlagen. Um dich und andere am Wahltag, dem 14.03.2021, nicht zu gefährden, kannst du per Briefwahl ganz…
  • 76 Jahre Befreiung von Auschwitz
    Heute jährt sich die Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz Birkenau zum 76. Mal und #weremember. Wir dürfen nicht vergessen, was in der Vergangenheit geschah – die menschenverachtenden Denkweisen sind aktueller denn…
  • Wahlkampfauftakt Grüne Jugend
    Am 14. März 2021 findet in Fulda und den umliegenden Gemeinden die Kommunalwahl statt. Insbesondere wir jungen Menschen machen uns Gedanken über relevante Fragen, die unsere Wohnorte betreffen: Wie wird…

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen