Grüne Jugend Fulda

Hallo und herzlich Willkommen auf der Homepage der Grünen Jugend Fulda! Schön, dass du hier bist.

Wir sind junge Menschen unter 30 Jahren, die Lust haben, jungen und progressiven Ideen in der Politik Gehör zu verschaffen und sie umzusetzen.

Als Jugendorganisation von BÜNDNIS 90/ Die Grünen sind wir zwar auch grün, aber finanziell und politisch unabhängig. So können wir tatsächlich antikapitalistisch, radikal, grün und laut Einfluss nehmen.

In Fulda wollen wir einen Gegenpol bilden zur erzkonservativen Vorherrschaft der CDU/ CWE und junge grüne Ideen verwirklichen. Für ein anti-faschistisches, anti-rassistisches und vor allem grünes Fulda!

Was wir so machen? Wir treffen uns zu Diskussionen über aktuelles politisches Geschehen, zum Planen von Aktionen, zum Socializen oder zum Vernetzen mit anderen linken Verbänden oder Organisationen in Fulda und Umgebung. Und ganz wichtig: natürlich sind wir auch auf Demos laut und präsent!

Wichtige Themen in der letzten Zeit waren für uns Antifaschismus, Antirassismus sowie den Corona-Leugner*innen die Stirn zu bieten. In 2020 ist außerdem internationale Solidarität, besonders im Hinblick auf die Situation an den europäischen Außengrenzen und die Klimakatastrophe, ein zentrales Thema.

Wir treffen uns alle 2 Wochen donnerstags – im Moment natürlich corona-konform in digitaler Form.

Folge uns auf Instagram, um auf dem Laufenden zu bleiben!