Mehr Transparenz durch Antikorruptionsbeauftragen

Hünfelds Grüne werden auf der nächsten Stadtverordnetenversammlung Ende Mai die Bestellung eines Antikorruptionsbeauftragten beantragen. In vielen hessischen Gemeinden ist das längst Standard. Ein Antikorruptionsbeauftragter schafft dort mehr Transparenz und Vertrauen und berät in allen Fragen der Korruptionsbekämpfung und -prävention.

„Die Integrität der öffentlichen Verwaltung ist von zentraler Bedeutung. Die Hünfelder und Hünfelderinnen haben Vertrauen in ihre Verwaltung, dort wird hervorragende Arbeit geleistet. Ein Antikorruptionsbeauftragter verstärkt das, das zeigt die Erfahrung aus anderen Gemeinden“, so die beiden grünen Fraktionsvorsitzenden Karin Nerding-Ebert und Dr. Gunther Mertens.