Ortsverband Künzell gegründet

32 Jahre nachdem die ersten Grünen als Abgeordnete in die Gemeindevertretung Künzell eingezogen sind, haben die Grünen angesichts gewachsener Mitgliederzahlen und Wahlergebnisse sich jetzt entschlossen, einen eigenen Ortsverband zu gründen, um ihre Aktivitäten in Künzell weiter zu intensivieren.

Dafür wählten sie als Sprecherin Britta Haag und als Sprecher Alexander Gepperth. Beide betonten in ihrer Vorstellung, dass sie die Themen Klimaschutz, Verkehr und Wohnungsbau momentan als Schwerpunkte auch der hiesigen Kommunalpolitik sehen. Als weitere Anliegen hoben sie die Kinderbetreuung und die Förderung sozialer Gerechtigkeit hervor. Ihre berufliche und familiäre Situation erlaube es ihnen jetzt, ihren Beitrag für das Gemeinwohl, das ihnen wichtig ist, zu leisten. Neben der Künzeller Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wollen sie dabei in allen Fragen AnsprecherpartnerInnen für die BürgerInnen sein.

Als Beisitzer*innen vervollständigen Verena Dommasch und Bernd Eckart den Vorstand im neuen Ortsverband Künzell.