Neue Ansprechperson für den Landkreis Fulda: Daniel May bringt langjährige Erfahrung ein

Nach dem Ausscheiden von Silvia Brünnel aus dem Hessischen Landtag übernimmt Daniel May die Betreuung des Landkreises Fulda und bringt seine langjährige Erfahrung in die Region ein. „Ich freue mich darauf, eng mit den Grünen vor Ort zusammenzuarbeiten und mit einer Vielzahl von Vereinen, Verbänden, Initiativen, Unternehmen und Schulen ins Gespräch zu kommen“, erklärt May. „Durch den persönlichen Austausch vor Ort erhalte ich Einblicke in die Bedürfnisse und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger und kann ihre Stimme in Wiesbaden vertreten.“

May ist seit 2009 Mitglied des Hessischen Landtags und fungiert dort als Sprecher für Bildungspolitik, Hochschulen für angewandte Wissenschaften und Hochschulmedizin innerhalb der GRÜNEN Landtagsfraktion. Darüber hinaus ist er Vorsitzender des Ausschusses für Wissenschaft und Kultur und Mitglied im Kultuspolitischen Ausschuss.

„Es ist die Aufgabe der Politik, auf die aktuellen Herausforderungen zu reagieren und Lösungen anzubieten“, betont May. „Wir werden eine starke Stimme in der Opposition sein, um dieser Verantwortung gerecht zu werden. Insbesondere im Bildungsbereich besteht weiterhin Handlungsbedarf, und wir werden uns dafür einsetzen, dass die Generation von morgen die besten Startchancen erhält.“ Das Regionalbüro von Daniel May ist mittwochs bis freitags von 08:00 bis 14:00 Uhr in der Rabanusstraße 35 in Fulda für Bürgerinnen und Bürger geöffnet. Alle wichtigen Kontaktinformationen sind auf seiner Webseite www.daniel-may.de zu finden.

Foto: Aurelia Schulz