Landesförderungen für die Freiwilligen Feuerwehren Dipperz und Welkers

Die Gemeinde Eichenzell erhält zwei Förderungen des Landes für die Ausstattung ihrer Feuerwehren. Mit 27.500 Euro wird die Anschaffung eines Gerätewagens-Logistik GW-L1 für die Freiwillige Feuerwehr Welkers bezuschusst. Die Freiwillige Feuerwehr Eichenzell erhält 29.700 Euro für die Beschaffung eines Einsatzleitwagens ELW 1.

Markus Hofmann, Landtagsabgeordneter von Bündnis 90/DIE GRÜNEN und Sprecher für die Feuerwehren, zu den hessischen Förderungen für den Brandschutz: „Mit diesen Investitionen schafft das Land Hessen die Voraussetzungen für moderne und gut ausgestattete Feuerwehren. So zu sehen bei den zwei geförderten Feuerwehren in Eichenzell und Welkers. Mit den neuen Fahrzeugen können die Kameradinnen und Kameraden auch weiterhin ihre Hilfe und den Schutz der Allgemeinheit auf hohem Niveau gewährleisten.“