Landesförderung für zwei Sportvereine in Burghaun und Fulda-Johannisberg

Der Burghauner Sportverein Roland Rothenkirchen 1919 e.V. und die Sportgemeinschaft Johannesberg 1926 e.V. aus Fulda-Johannisberg profitieren von Förderungen aus dem Sonder-Investitionsprogramm „Sportland Hessen“. Mit 50.000 Euro wird der Poolbillardabteilung der Johannisberger Sportgemeinschaft ihre Spielräume erweitern. 20.000 Euro ermöglichen in Burghaun die Sanierung und Modernisierung des Sportlerheimes.

Markus Hofmann, regionaler Landtagsabgeordneter von Bündnis 90/DIE GRÜNEN, betont die Bedeutung des Sonder-Investitionsprogramms für den Breitensport: „Mit den Fördergelder können Vereine dringend notwendige Sanierungsmaßnahmen durchführen oder die Sportstätten zeitgemäßen Erfordernissen anpassen. Beides wertet die Sportinfrastruktur in Hessen fortlaufend auf und freut Sportler*innen sowie Ehrenamtliche in den Vereinen.“