Hessen fördert Kreativität

Kinder-Akademie organisiert Wettbewerb „Jugend malt“

Mehr als 5.000 Bilder zum diesjährigen Thema „Unser Universum“ sind bei dem Wettbewerb „Jugend malt“ eingereicht worden, den die Kinder-Akademie Fulda im Auftrag vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst organisiert. Dafür erhält die KAF eine Fördersumme von 37.690 Euro. Die GRÜNEN Landtagsabgeordneten Silvia Brünnel und Markus Hofmann gratulieren allen Gewinner*innen. Auch Tikka Kaffo aus Fulda darf sich freuen – sie belegt den ersten Platz in der Altersgruppe von sechs bis acht.

Markus Hofmann: „Kinder im Alter zwischen sechs und 16 Jahren dürfen ihre Kreativität ausleben und mit ein bisschen Glück einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. Insgesamt 91 Bilder wurden dieses Jahr prämiert. Ich werde mir die Bilderausstellung im Radom auf der Wasserkuppe auf jeden Fall ansehen.“

Silvia Brünnel: „Die KAF ist eine wirkliche Bereicherung für unsere Region. Mit unterschiedlichen Ausstellungen, Projekten und Ferienangeboten bietet sie Kindern einen altersgerechten Zugang zu kreativen und wissenschaftlichen Bereichen – so macht Lernen Spaß!“

Vom 15. Juli bis zum 15. Oktober 2023 wird die Ausstellung der Bilder des Wettbewerbs im RADOM/Wasserkuppe gezeigt.