Kommunalwahl Wartburgkreis

Am 20. Juni diesen Jahres finden im Wartburgkreis Wahlen zum neuen Kreistag statt. Grund ist das Gemeindeneugliederungsgesetz und die Wiedereinkreisung der Stadt Eisenach. Wir haben uns diemal große Ziele gesetzt. Den derzeitige guten Trend in den Umfragen wollen wir als Schub für die Kreistagswahl nutzen, um mindestens 5 Kandidat*innen in den Kreistag zu bekommen. Damit könnten wir erstmals eine eigene Fraktion bilden.

Der Regionalverband befindet sich bereits mitten im Wahlkampfmodus, unsere ersten Großplakat stehen , A1 Plakate sind bestellt, an Flyern und Werbematerial wird gearbeitet. Die Kommunalwahl am 20.06.2021 ist für uns und die Partei ein wichtiger Stimmungstest für die Bundestagswahl und die geplante Landtagswahl in Thüringen. Daher würden wir uns über Unterstützung sehr freuen.

In den nächsten beiden Wochen können wir Hilfe beim Flyer verteilen oder auch am Infostand gebrauchen. Wenn ihr mal einen Tagesausflug in unsere schöne Region plant und dies mit einer Unterstützeraktion verbinden wollt, schreibt kurz eine E-Mail an a.hundert@gmx.de.