GRÜN SPRICHT zum Tag gegen Gewalt an Frauen am 25. November

Gewalt gegen Frauen geht uns alle an.

Silvia Brünnel, Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion für Frauen:

„Gewalt gegen Frauen gleich welcher Art muss verfolgt werden und ist auf das Schärfste zu verurteilen. Es ist daher unsere Verpflichtung Schutz und Unterstützung zu bieten. Deshalb unterstützen wir in Hessen die Beratungs- und Interventionsstellen in diesem Jahr mit zusätzlichen drei Millionen Euro.“ Am 25. November finden überall in Hessen Aktionen statt, um unsere Gesellschaft für Gewalt an Frauen zu sensibilisieren,– natürlich corona-konform. An der Menschenkette am Frankfurter Mainufer nehmen unsere GRÜNEN Abgeordneten Martina Feldmayer, Miriam Dahlke und Mirjam Schmidt teil.