GRÜN SPRICHT: Tourismus im ländlichen Raum

Markus Hofmann, Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion für Tourismus, erklärt anlässlich der Veröffentlichung der Strategie „HESSEN. LAND. TOURISMUS.“ des Hessischen Umweltministeriums:

„Hessens Natur ist wunderschön und zeigt seine Facetten in einzigartigen Landschaften. Diese Eindrücke lassen sich vorrangig im ländlichen Raum und mit ausreichend freier Zeit genießen. Knapp 2 Mio. potenzielle Hessen-Urlauberinnen und Urlauber interessierten sich ausdrücklich für die Erfahrung eines Natururlaubs. Die Veröffentlichung der Strategie für den Tourismus im ländlichen Raum des Hessischen Umweltweltministeriums fasst nicht zufällig genau diesen Zeitgeist auf. Das Papier beinhaltet eine eigens abgestimmte Strategie, welche in einem partizipativen Prozess erarbeitet wurde und zukünftige Herausforderungen, Ziele und Ideen für den Landtourismus aufzeigen möchte. Von der Wachstumsbranche Tourismus geht eine große Chance für die Wirtschaftskraft der jeweiligen Region und ihrer einheimischen Bevölkerung aus. Damit dieser Trend weiter gestärkt und ausgebaut werden kann, setzen wir GRÜNEN gezielt auf die Wertschöpfung durch Tourismus und unterstützen mit Kräften die konkreten Handlungsempfehlungen. Gemeinsam können wir für Hessens ländliche Regionen noch viel erreichen.“

(https://www.markus-hofmann-mdl.de/aktuelles/)