Erstwähler*innen wollen es wissen!

Niemand ist neugieriger als Erstwähler:innen: Was sind die politischen Positionen der Parteien? Und wie wollen sie umsetzen, was sie versprechen?Gianina Zimmermann, Direktkandidatin für Bündnis 90/ Die Grünen stellte sich den Fragen des Lk PoWi am Hünfelder Wigbert-Gymnasium. „Das war ein intensiver und spannender Austausch“, sagt Gianina Zimmermann. „Die Schüler:innen der Oberstufe wollten es ganz genau wissen, das Parteiprogramm allein war ihnen nicht genug. Ihnen ging es um die Umsetzung.“Fast alle Themen kamen vor: vom uneingeschränkten Rückhalt der Grünen zu ihrer Kanzlerkandidatin über den gerechten Umbau der Daseinsvorsorge bis zur Frage, warum Erstwähler:innen den Grünen ihre Stimme geben sollten.„Diese Wahl entscheidet, wie wir in Deutschland leben wollen. Wir brauchen einen Aufbruch für klimagerechten Wohlstand, von dem alle etwas haben. Nur: Zukunft passiert nicht einfach, wir machen sie. Oder eben nicht“, waren Gianina Zimmermanns eindringliche Schlussworte.

.Foto: Direktkandidatin für den Wahlkreis 174 für Bündnis 90/ Die Grünen Gianina Zimmermann und Gunther Mertens, Fraktionsmitglied der Grünen in Hünfeld ?