Die AG Social Media ist bereit für den digitalen Wahlkampf

In den vergangenen Wochen wurde vom Kreisverband Fulda eine Arbeitsgruppe Social Media ins Leben gerufen. Die derzeit 13 Mitglieder der AG haben eine Strategie für den digitalen Wahlkampf und die Umsetzung auf der grünen Facebook- und Instagram-Seite erarbeitet.

Alle Grünen Mitglieder im Kreis können sich ab sofort per E-Mail an social@gruene-fulda.de mit Wünschen, Ideen und Inhalten für die Grünen Kanäle an die Arbeitsgruppe wenden. Diese unterstützt beim Erstellen von Grafiken und Videos mit einem Corporate Design, verfasst prägnante und aussagekräftige Texte, klärt mögliche Fragen mit dem Vorstand und veröffentlicht und administriert die Beiträge.

Es sind bereits verschiedene Kampagnen in Planung, unter anderem eine Vorstellung der Kandidat:innen für die Kommunalwahlen mit Stories und kurzen Videos und regelmäßige Posts zu besonderen Thementagen wie dem Weltflüchtlingstag oder dem Earth Overshoot Day. Wir bitten insbesondere die aussichtsreichen Kandidat:innen in allen Ortsverbänden, im Kreis- und im Stadtverband darum, sich an die AG Social Media zu wenden und sich am digitalen Wahlkampf zu beteiligen.

Die AG trifft sich vorerst zweiwöchentlich am Dienstag um 19 Uhr per Videokonferenz, um das weitere Vorgehen zu planen und die Wahlkampfstrategie zu verfeinern. Das nächste Treffen ist am 26. Januar. Wer Interesse hat, an der AG mitzuwirken, kann sich gerne ebenfalls per Mail bei der Gruppe melden.

Alle Mitglieder, die die sozialen Medien nutzen, bitten wir darum, im Freundes- und Bekanntenkreis auf die grünen Kanäle aufmerksam zu machen, damit wir unsere Reichweite noch weiter ausbauen können.