Der Stadtverband diskutiert über das Klimaschutzkonzept der Stadt Fulda

Das Klimaschutzkonzept der Stadt Fulda stammt aus dem Jahr 2013 und wird nun endlich aktualisiert. Mit der Aktualisierung sollen Maßnahmen und
Handlungsstrategien entwickelt werden, um bis zum Jahr 2040 Treibhausgasneutralität zu erreichen.

Dazu werden vier Workshops angeboten, in denen interessierte Bürger*innen Ideen und Anregungen einbringen können. Zwei davon. Haben bereits stattgefunden. Danach ist klar, dass es einen Maßnahmenmix geben muss, um wirklich Klimaneutralität bis 2040 zu erreichen. Unsere Ideen werden wir in den beiden nächsten Workshops am 03. und 05. Februar einbringen. Wir möchten euch motivieren,  euch intensiv an diesem Projekt zu beteiligen. Es geht um die Zukunft unserer Stadt – und da wollt ihr doch bestimmt dabei sein!

Weitere Informationen findet ihr hier: