Mit Mut und Zuversicht ins Neue Jahr

Hauptrednerin beim diesjährigen Neujahrsempfang der Fuldaer Grünen war die Bundesvorsitzende Ricarda Lang. Sie stellte ihre Ansprache vor den etwa 100 Gästen im Antonius Café unter das Motto „Mut und Zuversicht“ und sagte, Deutschland habe beste Voraussetzungen, mit Mut und Zuversicht in die Zukunft zu schauen. Sie ging darauf ein, dass weder die Demokratie noch Europa selbstverständlich seien. Beides müsse immer wieder hart erkämpft und verteidigt werden, und das sei Aufgabe aller Demokraten. Sie erhielt viel Beifall – und einen „Fulder Rucksack“ mit Köstlichkeiten made in Fulda.

Die Ermutigung wirkte, und bei Getränken und Häppchen aus der Antonius Küche blieb neben den Reden auch genügend Zeit für Gespräch, Begegnung und Dank. Eine rundherum gelungene Veranstaltung!

FOTOS (alle Bilder © Walter Rammler)

01 Bundesvorsitzende Ricarda Lang und Boris Mjatovic, MdB beim Neujahrsempfang der Fuldaer Grünen im Antonius Café

02 Marie Louise Puls begrüßte die Gäste

03 Walter Rammler und Ricarda Lang