100% Frauenquote in Flieden

Nach der Kommunalwahl beginnt in Flieden nun eine nachhaltige, bürgerfreundliche und zukunftsfähige Kommunalpolitik. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bildet zusammen mit der FDK, der SPD und der FDP eine Listenverbindung, durch die die Mehrheitsverhältnisse im Gemeindevorstand besonders gut abgebildet werden:

„In vielen Gesprächen haben wir festgestellt, dass wir gemeinsam etwas gestalten wollen“, so die neue Fraktionsvorsitzende Andrea Lauer. „Wir haben gute Chancen, grüne Inhalte wie Nachhaltigkeit, soziales Miteinander, Klimaschutz und starke regionale Wirtschaft umzusetzen“, ergänzt Fraktionskollegin Sonja Pappert.

Die Fraktion in Flieden ist sich einig: Ja, eine knappe mehrheitliche Zusammenarbeit ist ambitioniert und erfordert von allen viel Disziplin. „Wir werden hier konstruktiv und zum Wohle der Gemeinde zusammenarbeiten“, ergänzt Indra Dannheim, die neu im Gemeindevorstand ist. Das Erfolgsbeispiel dafür sei schließlich die Hessische Landesregierung mit grüner Beteiligung.