Zweite Runde für die Zukunft der Innenstädte

Landesförderprogramm für Ortskerne und Zentren

Markus Hofmann, Sprecher für Mittelstand der GRÜNEN Landtagsfraktion Hessen: „Unsere Innenstädte sollen nach zwei Jahren Pandemie wieder erblühen. Deshalb gibt es dieses Jahr weitere 10 Millionen für das L andesprogramm „Zukunft Innenstadt“. Damit können in einer zweiten Runde des Programms bis zu drei Projekte einer Kommune gefördert werden. Hierbei ist Kreativität gefragt, denn die Projekte sollen nicht nur mit Bürger*innen gemeinsam entwickelt werden, sondern auch Ideen für die neue Nutzung von Gebäuden und Freiflächen schaffen. Bewerbungsfrist ist der 16. Mai.“
Weitere Informationen:
www.nachhaltige-stadtentwicklung-hessen.de/zukunft-innenstadt/das-foerderprogramm.html