Zwei neue LED-Flutlichtanlagen in Oberkalbach

Mit einer Landesförderung in Höhe von 20.000 Euro kann die Sportgemeinschaft 1923 Oberkalbach e.V. zwei Flutlichtanlagen auf moderne LED-Technik umrüsten. Markus Hofmann, Landtagsabgeordneter von Bündnis 90/DIE GRÜNEN aus dem Kreis Fulda, zeigt die Vorteile einer Umrüstung auf: „Alte Flutlichtanlagen mit Glühlampen verbrauchen im Vergleich zu LED-Leuchtmittel sehr viel Strom. Die Sportgemeinschaft in Oberkalbach wird demnach künftig eine deutlich geringe Stromrechnung bezahlen müssen, was der Vereinskasse zu Gute kommt und den aktuellen Erfordernissen nach einem sparsamen Umgang mit Energie gerecht wird.“ Die Mittel stammen aus dem Sonder-Investitionsprogramm „Sportland Hessen“, mit dem das Land Sanierungen, Modernisierungen und Erweiterungen von Sportstätten fördert.