Zwei neue Grüne im Fuldaer Stadtparlament

Grün wählte Volker Büchel schon in den 1980er Jahren, und seit dem 01. August ist er Fraktionsmitglied der Grünen – er rückte nach für Lukas Voigt. Heute ist er Rentner, als Sozialarbeiter war er viele Jahrzehnte in der stationären und ambulanten Jugendhilfe tätig. Seine Behinderung führte ihn früh in den Beirat für Menschen mit Behinderungen. Bereits seit 2011 setzt er sich bei der Prokon Genossenschaft für das Gelingen der Energiewende ein. Im Kreuz war Volker lange als DJ aktiv – Frank Zappa und Neil Young liebt er über alles.

Der gebürtige Thüringer ist seit 2019 Mitglied der Grünen – den Anstoß zum Eintritt gab Pegida. Seit dem 01. Januar ist Steffen Pichl Fraktionsmitglied der Grünen – er rückte nach für Muriel Heiland. Steffen ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er studierte Maschinenbau, arbeitet in der Fahrzeugberechnung und ist leidenschaftlicher Hobbygärtner und Radfahrer.