Zoff um Parkplatz vor Gemeindezentrum

Aus der Gemeindevertretung Künzell: „Debatte nicht zeitgemäß“

Für uns Grüne ist der geplante Umbau sehr fragwürdig. Eine Vergrößerung des Parkplatzes ist überflüssig. Kein Bürgerhaus im Landkreis Fulda hat einen so gigantischen Parkplatz wie Künzell. Eine aufwendige Umgestaltung passt nicht in die Zeit, in der man sich mit Klimaschutz und veränderter Verkehrspolitik auseinandersetzt. Schadstellen im Pflaster und Mängel der Beleuchtung können auch anderweitig ausgebessert werden. Auch die Wegführung ist reine Geschmacksache. Für wichtig und notwendig hält die Grüne Fraktion Künzell den Hochwasserschutz, aber dieser kann nicht der Grund sein für die gesamte Maßnahme. Kosten von vermutlich mehr als 2 Millionen Euro sind nicht zu verantworten. Wir haben zusammen mit der CWE den Antrag der Verwaltung abgelehnt. Er wurde aber mit 20 zu 14 Stimmen (CDU und SPD) angenommen.