Wir helfen gern

Spendenübergabe

People for People – eine vom Verein der Köche Fulda gegründete Organisation – hilft v.a. Menschen in der Ukraine. Ein Anliegen, das auch uns sehr am Herzen liegt! Deshalb hat die grüne Fraktion des OV Petersberg ihre Sitzungsgelder der letzten Gemeinderatssitzung im Jahr 2022 für die Ukraine-Hilfe gespendet. Dennis Richter (Fraktionsvorsitzender) und Christine Purrmann-Keil (stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende) übergaben das Geld an Stefan Faulstich, den Vorsitzenden von People for People.

Seit 2022 unterstützt Faulstich mit seiner Organisation verschiedene Institutionen im ukrainischen Kriegsgebiet und hilft von dort geflüchteten Menschen hier bei uns in Fulda. Schon am 04. Januar wird der nächste Hilfs-Lkw starten, diesmal zu einem Kinderheim in der Nähe von Lwiw (Lemberg). Dort werden alle Dinge des alltäglichen Bedarfs dringend benötigt.

Wer ebenfalls helfen will: Einfach direkt an die Organisation wenden unter www.pfpfd.de