Unter Fuldas Sternenhimmel mit Angela Dorn

Am 24. Juli 2023 kommt die grüne Spitzenkandidatin Angela Dorn in den Sternenpark, einen der schönsten Veranstaltungsorte Fuldas. Natürlich steht der herrliche Nachthimmel im Zentrum, aber wir werden mit Angela, der gegenwärtigen hessischen Wissenschaftsministerin, natürlich auch über den Schutz der Nacht durch das Vermeiden von Lichtemissionen sprechen. Geführt wird diese von Sternenpark-Koordinatorin und Hobby-Astronomin Sabine Frank.

Treffpunkt: Wir treffen uns um 22:00 Uhr am Rathaus Nüstal-Hofaschenbach, Schulstr. 19, 36167 Nüstal-Hofaschenbach. Wir fahren dann weiter zum Himmelsschauplatz Hofaschenbach, dem Startpunkt unserer Sternenwanderung.

Dauer: Etwa 1,5 Stunden.

Anmeldung: Damit wir besser planen können, bitte wir um Anmeldung bis zum 24.07. 18:00 Uhr – Bitte schickt eine Mail an info@gruene-fulda.de

Ausrüstung: Es ist zwar Sommer und warm, aber in der Rhön kann es abends und nachts rasch abkühlen. Bringt euch deshalb bitte geeignete Outdoor-Kleidung und festes Schuhwerk mit.

Schlechtes Wetter: Kennen wir nicht, egal wie die Wetterlage ist, wir haben dafür einen Plan. Sicherheitshalber bitte 24.7. auf unserer Homepage nachschauen, dorr informieren wir über evtl. notwendige Veränderungen.

2 Kommentare

1. Sehr anerkennenswert, dass die Ministerin sich auf eine so zeitintensive und sehr direkte Veranstaltungsform einlässt. Bin gespannt. Jedenfalls eine gute Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen.

1. Liebe:r Winnie,
      wir hoffen Sie hatten die Gelegenheit mit Ministerin Dorn ins Gespräch zu kommen und konnten auch ansonsten den Sternenhimmel über Fulda genießen. Herzliche Grüße, Marie-Louise Puls