Time to say Good-bye

Am 16. Dezember nahm sie zum letzten Mal an der Stadtverordnetenversammlung teil – Muriel Heiland hat zum Jahresende 2022 ihr Mandat als Stadtverordnete der Grünen niedergelegt. Wir verlieren sie sehr ungern.

Politik verlangt großen zeitlichen Einsatz – es geht um weit mehr als die Sitzungen von Fraktion und Stadtverordneten oder die Arbeit in einem Ausschuss. Anträge und Anfragen wollen recherchiert und formuliert sein, Sitzungstermine müssen vorbereitet, Unterlagen durchgearbeitet werden. Da kommt jede Woche einiges an Stunden zusammen.

Für Muriel behinderten sich Ausbildung und politisches Amt immer mehr, verständlich, dass die Ausbildung in ihrer jetzigen Lebensphase wichtiger ist. Wir sagen einer klugen, liebenswerten, engagierten jungen Kollegin tschüss, adieu und see you – und sind froh, dass sie uns und der grünen Politik Fuldas als Social Media-Expertin weiter erhalten bleibt. Alles Gute, liebe Muriel!