Picknick an der Grünen Bank in Eiterfeld

Nachdem die Eiterfelder „Grüne Bank“ Anfang des Jahres bei Kälte eingeweiht wurde, durfte sie sich am 25. August über sommerlichen Besuch freuen.

Die Grüne Fraktion Eiterfeld hatte zu einem Picknick eingeladen, mit dabei war unsere Grüne Bundestagskandidatin Gianina Zimmermann. Gemeinsam haben wir ein paar gemütliche Stunden verbracht und bei selbstgebackenem Kuchen das warme Wetter genossen. Ein großes Dankeschön geht an Biolandwirt Joachim Nophut, dem wir für seine Gastfreundschaft herzlich danken!

Gianina Zimmermann kam an diesem Nachmittag vom Haustürwahlkampf in Großenlüder. Das Wahlprogramm im Gepäck ging sie auch mit den Eiterfeldern ins Gespräch. Folgende Themen sind ihr besonders wichtig:

• Klimaschutz und eine klimaneutrale Wirtschaft,
  • eine vielfältige Gesellschaft, die Chancen schafft, Ungleichheit verringert und Zusammenhalt fördert,
  • eine lebens- und liebenswürdige Heimat, die familien-, generationen- und geschlechtergerecht ist,
  • ein leistungsfähiges Europa als Garant für Menschenrechte, Freiheit und Demokratie,
  • endlich Aufbruch statt leerer Versprechungen.

Wir wünschen Gianina für den weiteren Wahlkampf viel Erfolg und freuen uns auf ihren nächsten Besuch in Eiterfeld!

Übrigens: Die Grüne Bank finden Sie auf dem Radweg von Leibolz kommend nach Großentaft auf halber Strecke. ? Die Koordinaten sind: 50°44’54.4″N 9°50’11.6″E