On-Demand-Verkehr für Petersberg

On-Demand-Verkehr

Du kennst das: keine Haltestelle weit und breit. Oder kein Bus dann, wenn du ihn brauchst. Du würdest ja gern das Auto stehen lassen, aber wie?
Helfen kann der On-Demand-Verkehr: Kleinbus per App bestellen und zum Ziel fahren. Das spart Umwege, Zeit, wertvolle Ressourcen und entlastet die Umwelt. Die Stadt Fulda plant mit dem Fulda-Hopper den Einstieg in den On-Demand-Verkehr. Gerade die umliegenden Gemeinden wie Petersberg brauchen flexible Verkehrslösungen, denn hier ist die Taktung des ÖPNV noch viel schlechter als im Stadtgebiet. Wir wollen, dass gemeinsam mit der Stadt Fulda der On-Demand-Verkehr auch für Petersberg eingerichtet wird.