NEUHOF – unsere KandidatInnen stellen sich vor

Im folgenden seht ihr eine kurze Vorstellung unserer Kandidaten für die Gemeindevertretung in Neuhof. Gemeinsam gestalten wir eine grüne, lebenswerte Zukunft für unsere Gemeinde. Am 14.03.2021 grüne Liste wählen!

Listenplatz 1

Josef Benkner, Bio-Landwirt und Diplom-Betriebswirt, 67 Jahre, verheiratet, 3 Kinder

„Ich stehe für eine klimaneutrale und energieautarke Gemeinde Neuhof. Denn wir sind nicht Eigentümer der Erde, wir haben sie von unseren Kindern und Enkeln nur geliehen.“

Listenplatz 2

Aisha Mahmood, Altenpflegerin, 42 Jahre

„Ich plädiere für gleiche Bildungschancen für alle – unabhängig von Herkunft und Geldbeutel. Kostenlose Nachhilfe-Angebote sollten unterstützt werden. Niemand entscheidet über den Ort seiner Geburt. Wo wir geboren werden entscheidet alleine das Schicksal. Wir haben das Glück, in Freiheit und Sicherheit zu leben. Gerade deshalb haben wir eine Verantwortung gegenüber der nächsten Generation, denn unsere Kinder sind unsere Zukunft.“

Listenplatz 3

Thiemo Schmitt, Selbstständig, 47 Jahre

„Schottergärten gehören abgeschafft, damit in unseren Gärten mehr Artenvielfalt möglich ist. Denn bedrohte Pflanzen und Tiere brauchen Habitate. Und: Unsere Bauland-Politik muss enkeltauglich sein!“

Listenplatz 4

Mara Vogel, Studentin, 24 Jahre

„Ich setze mich für gelingende Integration, ein buntes Miteinander und Zusammenhalt in unserer Gemeinde ein.“

Listenplatz 5

Brigitte Kette, Rentnerin, 75 Jahre

„Glyphosat muss endlich verboten werden. Wir müssen viel mehr Blühstreifen anlegen – und müssen die Biodiversität beachten.“

Listenplatz 6

Stefan Groß, Beamter und Gutachter bei der Bundesbahn, 62 Jahre, verheiratet, 2 Kinder und 3 Enkel

„Unser Radwegenetz muss ausgebaut werden – innerorts genauso wie auf den Verbindungsstrecken außerhalb.“

Listenplatz 7

Helga Nelson, Rentnerin, 78 Jahre

„Wir Seniorinnen und Senioren können junge Familien und alleinerziehende Menschen als Leih-Omas und Leih-Opas unterstützen. Und Menschen, die zu uns geflüchtet sind. Zum Beispiel bei der Kinderbetreuung oder Hausaufgabenhilfe.“

Listenplatz 8

Lukas Benkner, Bauingenieur, 32 Jahre

„Wir müssen die Bio-Landwirtschaft fördern. Unsere Gemeinde braucht mehr Biotope für Brutvögel und gefährdete Arten.“

Listenplatz 9

Ninalou Öncü, Studentin, 21 Jahre

„Die Zukunft muss grüner werden. Energiewende ohne Wenn und Aber.“

Listenplatz 10

Jürgen Heuer, Schäfer, 69 Jahre

„Wir brauchen zukunftsorientiertes Haushalten und eine geringe Verschuldung. Attraktive Arbeitsplätze müssen sowohl bewahrt als auch geschaffen werden!“

Listenplatz 11

Michelle Bach, Studentin, 23 Jahre

„Ich stehe für aktiven Tierschutz durch naturbelassene Grünflächen und Schutz der Lebensräume. Für die nachfolgenden Generationen brauchen wir mehr Lebensqualität durch weniger Ausbeutung unserer Erde“.

Listenplatz 12

Fabian Benkner, Bio-Landwirt, 29 Jahre

„Wir müssen endlich auf Ökostrom und Photovoltaik umsteigen.“

Listenplatz 13

Renate Groß, Künstlerin, selbstständig, 57 Jahre, 2 Kinder und 3 Enkel

„Wir brauchen mehr Nah-Erholungsgebiete für mehr Begegnungsmöglichkeiten in unserer Gemeinde und in den Ortsteilen.“

Listenplatz 14

Angelika Bärwinkel, Rentnerin, 71 Jahre

„Neuhof braucht mehr Engagement im Klimaschutz und ein besseres gesellschaftliches Miteinander in der Gemeinde. Die ehrenamtliche Arbeit soll viel stärker gewürdigt werden.“

Listenplatz 15

Kurt Eidmann, Geschäftsführer Seminarhaus Rommerz

„Die Förderung des gemeinschaftlichen Wohnens mit mehreren Generationen unter einem Dach liegt mir besonders am Herzen. Neuhof soll ein attraktiver Wohnort für alle Generationen werden.“

Listenplatz 16

Martina Möller, Betriebswirtin, interkulturelles Training und Meditation, 55 Jahre

„Der Lockdown lässt soziale Ungerechtigkeiten und Mehrfachbenachteiligungen wie unter einem Brennglas zu Tage treten. Deshalb engagiere ich mich ganz besonders für eine diskriminierungskritische Gesellschaft, in die sich alle Gruppen aktiv einbringen können.“