Landesförderung für Freiwillige Feuerwehr Schwarzbach / Hofbieber

Aus den Fördermitteln zur Förderung des Brandschutzes erhält die Gemeinde Hofbieber 85.750 Euro für die Beschaffung eines Staffellöschfahrzeugs StLF 20. Im Einsatz wird das neue Fahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr Schwarzbach sein. Als Fraktionssprecher für das hessische Feuerwehrwesen begrüßt Markus Hofmann, Landtagsabgeordneter von Bündnis 90/DIE GRÜNEN, die Ermöglichung der Neuanschaffung: „Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Schwarzbach werden mit dem Staffellöschfahrzeugs StLF 20 über ein modernes und funktionales Fahrzeug zur effektiven Brandbekämpfung verfügen. Dem Land Hessen ist es ein Kernanliegen seine Feuerwehren so gut wie möglich zu fördern und für eine moderne Ausstattung zu sorgen.“