Land Hessen fördert neues Kühlfahrzeug der Tafel Fulda e.V.

Silvia Brünnel

Rund 57 Tafeln in Hessen tragen dafür Sorge, Lebensmittel für bedürftige Menschen bereitzustellen und leisten so auch einen wichtigen Beitrag, dass Produkte nicht vernichtet werden, sondern dort verteilt werden, wo sie benötigt werden.

Auch die Tafel Fulda e.V. wird vom HMSI – Hessisches Ministerium für Soziales und Integration – unterstützt: Seit 2018 wurden Mittel von insgesamt 45.000 Euro für die Anschaffung neuer Kühlfahrzeuge und der Einrichtung bereitgestellt.

„Ein großes Dankeschön an alle Helfer*innen der Tafel Fulda e.V. für Euer unermüdliches Engagement – Ihr haltet die Anlaufstellen am Laufen und setzt Euch so für Menschen ein, die Hilfe benötigen. Daher freut es mich, dass die hessische Landesregierung sich gemeinsam mit weiteren Sponsoren mit 10.000 Euro an der Anschaffung eines weiteren Kühlfahrzeugs für die Tafel beteiligt“, so Silvia Brünnel.

Damit die hessischen Tafeln auch während der Pandemie ihre wertvolle Arbeit fortsetzen konnten, wurde dem Landesverband Tafel Hessen e.V. 1,25 Mio. Euro Soforthilfe ausgezahlt.