Klimaschutz braucht Geld und spart Geld

Es gibt niemanden, den Klimaschutz nicht angeht, egal wie alt wir sind, oder wo wir leben. Es reicht aber nicht, sich mit Herz, Hand und klugen Ideen dafür einzusetzen, Klimaschutz geht nicht ohne Geld. Wenn Klimaschutz nicht Teil der Haushaltsplanung ist, können wir die Ziele, die Deutschland sich im Klimaschutz gesetzt hat, nicht erreichen.

Genau dafür setzen sich unsere grünen Eiterfelder Gemeindevertreter Thomas Budde und Joachim Nophut ein. Sie beantragten die Einplanung der finanziellen Mittel für den genehmigten Klimaschutzmanager/in in Eiterfeld. Klimaschutz spart aber auch Geld, deshalb hatten die beiden auch eine Aktualisierung der Feldwegesatzung beantragt. Das würde allen Eiterfeldern Gebühren sparen, und der Gemeinde erhebliche Instandhaltungskosten.

Die Anträge wurden abgelehnt. Wir geben den Kampf aber nicht auf und hoffen, dass bald ein zukunftssicheres Klimakonzept für die Marktgemeinde Eiterfeld erstellt werden kann. Unsere Stimme bleibt stark für den Klimaschutz.

Du willst mehr wissen? Dann schau dir jetzt die neuesten Anträge sowie Pressemitteilungen auf unserer Webseite an: https://gruene-fulda.de/eiterfeld/