Kein Planet B

Hünfelder Jugendliche und Schüler*innen hatten am vergangenen Montag den 20.9.21 in der Jahnstraße Gelegenheit, politische Gespräche mit der Grünen Jugend Fulda zu führen.

Am Infostand gab es die Chance, sich über Themen und Ziele grüner Politik zu informieren, insbesondere auch mit Blick auf die bevorstehende Bundestagswahl. Dabei rückten die ehrenamtlich Engagierten die Themen in den Vordergrund, die insbesondere für die Zukunft junger Menschen relevant sind: Die Vereinbarkeit von sozialer Gerechtigkeit und Umweltschutz.

„Es gibt keinen Planeten B, wir müssen jetzt handeln!“, so der eindringliche Appell der Grünen Jugend Fulda.

Mitglieder der Grünen Jugend beteiligten sich auch beim globalen Klimastreik am Freitag den 24.9.2021 auf dem Fuldaer Bahnhofsvorplatz, der von Fridays For Future Fulda organisiert wurde.

Die Grüne Jugend Fulda freut sich immer über neue Mitglieder, die Lust haben, sich politisch zu engagieren! Sie trifft sich jeden Mittwoch um 18 Uhr, teils online und teils in Präsenz. Bei Interesse erreicht ihr die Grüne Jugend am besten über eine Nachricht per Mail (fulda@gjh.de) oder per Instagram (gj_fulda).