Internationaler Klimastreik

Am Freitag, den 20.09, findet auch in Fulda der internationale Klimastreik statt. Gemeinsam mit Fridays for Future und der Grünen Jugend Fulda, wollen wir – Bündnis 90/die Grünen – Fulda auf die Strasse gehen. Das urgrüne Thema Klimaschutz ist aktueller denn je. Die Klimakrise zu bewältigen und die Zukunft für die kommenden Generationen zu sichern, ist die Aufgabe der heutigen Politik.

Wir rufen dazu auf: Solidarisiert euch, seid laut und demonstriert mit! Lasst uns ein Zeichen setzen, dass auch in Fulda gehört wird.
Der Demonstrationszug beginnt um 11.00 Uhr an der Gellingshalle und endet gegen 12:30 Uhr am Universitätsplatz. Dort beginnt die Kundgebung von Fridays for Future. Akteure*innen wie Greenpeace und GEW werden hier zu Wort kommen.

Wir Grüne wollen gemeinsam mit allen Aktivisten*innen überlegen, wie Klimapolitik in Fulda Stadt und Kreis aussehen kann. Hier habt ihr dann die Möglichkeit, eure konkreten Forderungen an die Stadtpolitik aufzuschreiben. Unser Photograph Walter Rammler wird vor Ort sein, um euch und eure Forderung zu portraitieren. Diese Aktion steht unter dem Motto „Von der Straße, in die Politik!!“.

Für alle Interessierten steht nach unserer Foto-Aktion das Grüne Büro in der Rabanusstraße 35 offen. Hier werden Workshops zum Thema Grüne Politik angeboten. Wir haben es uns außerdem nicht nehmen lassen, alle Anträge,die zum Thema Klimaschutz von der Grünen Partei seit 1983 gestellt wurden, für euch aufzutreiben.

Hierzu laden wir auch alle Vertreter*innen der Presse herzlich ein.