Instagram live mit Boris Mijatovic (MdB)

Gibt es einen „richtigen“ Weg zu den Olympischen Spielen in Peking?

„Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.” So steht es im GG, und für Boris Mjatovic ist diese Erklärung der Menschrechte ein Herzensanliegen. Durch seine politische Arbeit möchte er darin unterstützen, dass im internationalen Strafrecht Menschenrechtsverletzungen nicht länger straffrei bleiben.

Die Pekinger Olympischen Winterspiele haben weltweit eine Diskussion ausgelöst – und das ist gut so! Denn nun stehen die Menschenrechtsverletzungen des Regimes erneut im Fokus. Boykott der Spiele, diplomatischer Boykott oder business as usual, weil die zweitgrößte Wirtschaftsnation der Welt ein wichtiger Partner für Deutschland ist? Gibt es überhaupt so etwas wie einen richtigen Weg nach Peking?

INSTA LIFE
Diskutiert mit unserem grünen Bundestagsabgeordneten Boris Mijatovic auf Instagram.

Wann: Am Dienstag, 08. Februar um 20:00 Uhr

Wir freuen uns auf euch!