Grünen Salon – Braucht Wohlstand permanentes Wachstum?

Impulse für eine neue ökologisch-soziale Wohlstands-Wirtschaft

Angesichts der Klimakrise, der drohenden Ressourcenerschöpfung und massiver Gefährdung unserer Lebensgrundlagen muss unser auf Wachstum fokussiertes Wirtschaftssystem völlig neu überdacht werden. Wirtschaftliches Handeln von Ressourcenverbrauch zu entkoppeln ist einer der Grundpfeiler einer ökologisch-sozialen Wirtschaftspolitik der Grünen. Dem Klimaschutzprogramm der Bundesregierung setzen wir ein ambitioniertes Klimaschutzprogramm entgegen, das deutlich mehr Wirkung hinsichtlich des Pariser Klima-Abkommens erzielen kann.

Ein interessanter Abend mit vielen tollen Ideen und Zukunftsvisionen. Wir freuen uns auf ein neues Treffen vom Grünen Salon. Termine und Thema veröffentlichen wir hier.

Alle, die per Mail die neuen Termine vom Grünen Salon bekommen wollen, senden gern eine Mail an info(at)gruene-fulda.de