Fährst Du bei Dir vor Ort gern Fahrrad?

Als Radfahrer/in kennst Du sicher den ADFC-Fahrradklima-Test. Der findet alle zwei Jahre statt und ist mittlerweile ein wichtiger Indikator für Kommunen, wie sicher der Radverkehr ist. Mit den Auswertungen können wir nachdrücklicher einfordern, dass die Verkehrsplanung in einer Gemeinde wirklich die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer/innen berücksichtigt.

Die Gemeinde Künzell hat 2020 erstmals an der Umfrage teilgenommen, und in diesem Jahr haben sich noch mehr Aktive beteiligt. Jetzt ergeht unser Aufruf an euch in den Gemeinden Petersberg, Hünfeld und Eichenzell: Wie zufrieden seid ihr als RadfahrerInnen in euren Gemeinden? Wir brauchen jeweils mindestens 50 Teilnehmer/innen für die Befragung. Auf der Seite des ADFC könnt ihr jederzeit prüfen, ob euer Ort schon die erforderliche Teilnehmerzahl geschafft hat. Besonders spannend ist übrigens die Sonderbefragung zum Radfahren im ländlichen Raum.

Hier geht’s direkt zur Umfrage – bis 30.11.22 könnt ihr abstimmen: