Erste Fliedener Pflanzen- und Staudenbörse

Der Grüne Ortsverband Flieden veranstaltete im Mai die erste Pflanzen- und Staudenbörse in Flieden. Mit dabei waren auch die Fliedener Imker und ein Infostand der Solawi (Solidarische Landwirtschaft) Osthessen.

Gartenbegeisterte Menschen waren eingeladen ihre Sommerblumen, Stauden, Sträucher, Kräuter, Heilpflanzen, Samen und Zwiebeln mit anderen zu tauschen, zu verkaufen oder einfach nur weiterzugeben. Insgesamt gab es um die 10  Stände von privaten Anbietern. Die Besucherinnen und Besucher erfreuten sich dabei nicht nur an den verschiedenen Ständen mit zum Kauf angebotenen Pflanzen und Stauden, sondern kamen zeitgleich in den Austausch mit anderen Gärtnerinnen und Gärtnern. Bei Kaffee, Apfelsaft, Erfrischungen oder aktuell ganz neu entwickelten Linsenwürfel des Start-ups „Evereat“ konnten sich die Besucherinnen und Besucher ebenfalls beim Imkerverein Flieden und beim Infostand der Solawi informieren und in den Austausch treten.

Zudem gab es einen Stand mit Naturkosmetik, bei dem man individuelle Kosmetik auf die eigenen Bedürfnisse und Vorlieben bestellen oder schon kleine Geschenke gleich mitnehmen konnte.

Es wurde durch die zahlreichen Gäste und die guten Gespräche ein gelungenes Fest, welches gerne im nächsten Jahr wiederholt werden wird.

Der Grüne Ortsverband bedankt sich bei allen Beteiligten und auch bei seinen Gästen.