Drei „Starke Dörfer“ im Landkreis Fulda

PRESSEMITTEILUNG 03.02.2023

Zu den heutigen Förderbescheid-Übergaben im Rahmen des Landesprogramms „Starkes Dorf – wir machen mit!“ für Projekte in Hofbieber-Wittges, Burghaun-Steinbach und Bad Salzschlirf äußert sich Markus Hofmann, Landtagsabgeordneter von Bündnis 90/DIE GRÜNEN aus dem Landkreis Fulda, wie folgt: „Ich freue mich über mehr als 14.000 Euro für ehrenamtliche Projekte in den drei Gemeinden. Das Landesprogramm macht unterschiedlichste Ideen zur Steigerung der Lebensqualität im ländlichen Raum möglich. Hofbieber-Wittges baut ein neues Häuschen als Versammlungsort. In Burghaun-Steinbach wird eine Spaßkegelbahn saniert und in Bad Salzschlirf wird ein Spielplatz im Neubaugebiet mit Spielgeräten für alle Altersstufen erweitert. Mit diesen Förderungen erfahren auch die zahlreichen Ehrenamtlichen, die sich für ihr Dorf engagieren, die verdiente Anerkennung.“