Christopher-Street-Day in Fulda

Nach über 20 Jahren: Endlich wieder ein Christopher-Street-Day in Fulda.

Am Sonntag, den 25. September 2022 war es endlich so weit: Unter dem diesjährigen Motto „Auf dem Weg in eine Welt, in der Akzeptanz keine Entscheidung ist“, zog ab 14 Uhr die bunte Parade vom Bahnhofsvorplatz, bis nach Fulda Horas. Im @kuz_kreuz fand im Anschluss eine CSD-Party statt.

Der bunteste und schillerndstee CSD, den Fulda je sah, steht für eine selbstbewusste und politische Demonstration von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und transgeschlechtlichen Menschen. Alle, die sich mit einer vielfältigen Welt identifizieren können, waren eingeladen, mit auf die Straße zu gehen und für ein diskriminierungsfreies Morgen einzutreten. Nicht zuletzt sollen allen queeren Menschen dieser Stadt und des Landkreises, die sich häufig allein gelassen fühlen, der Rücken gestärkt werden!

Fotos von @majund3r