Berufliche Teilhabe ermöglichen

Hessischer Landespreis für die beispielhafte Beschäftigung und Integration schwerbehinderter Menschen
Silvia Brünnel, inklusionspolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion:
„Wir GRÜNEN wirken darauf hin, Inklusion in allen Bereichen umzusetzen, denn nur so kann Menschen mit Behinderung ein selbstbestimmtes und gleichberechtigtes Leben ermöglicht werden. Eine berufliche Teilhabe trägt maßgeblich zu mehr Selbstständigkeit bei. Deshalb möchten wir mit der Verleihung des Hessischen Landespreises die beispielhafte Beschäftigung und Integration schwerbehinderter Menschen würdigen. Die Erfolgsgeschichten von gelungener Inklusion im Arbeitsleben sollen in das öffentliche Bewusstsein gerückt werden und auch weitere Unternehmen dazu motivieren, Inklusion vor Ort umzusetzen. Vielfalt schafft neue Möglichkeiten – auch am Arbeitsplatz.“