Welche Landwirtschaft wird uns ernähren? – mit Martin Häusling (MdEP)

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 03/06/2022

Kolpinghaus Hünfeld

Europäische Agrarreform und Auswirkungen auf die Landwirtschaft in der Rhön

Wie in Europa Ernährungssicherheit sichergestellt werden kann, ist nicht erst durch den russischen Angriff auf die Ukraine zur zentralen Frage geworden. Die gesellschaftlichen und ökologischen Anforderungen an die Landwirtschaft wandeln sich, die wirtschaftliche Situation der Landwirte verändert sich, die Rolle der Verbraucher*‘innen ebenfalls – all das führt immer wieder zu kontroversen Diskussionen.

Die Ortsverbände Eiterfeld und Hünfeld von Bündnis90/ Die Grünen laden am Freitag, 03. Juni, um 19:00 Uhr zu einem Informations- und Diskussionsabend ins Kolpinghaus (Klingelstr. 14, 36088 Hünfeld) ein:

Welche Landwirtschaft wird uns ernähren?
Auswirkungen der Europäischen Agrarreform im regionalen Kontext

Eingeladen sind interessante Experten – wir können uns also auf einen spannenden Austausch freuen:

• Martin Häusling, Mitglied des Europäischen Parlaments und agrarpolitischer Sprecher der Grünen/EFA
  • Martin Sudbrock, Fachdienstleister Landwirtschaft, Landkreis Fulda
  • Sebastian Schramm, Kreistagsmitglieder der CDU, Geschäftsführer des Kreisbauernverbandes Fulda-Hünfeld e.V.

Karin Nerding-Ebert
Vorstandssprecherin Grüner Ortsverband Hünfeld