Hochschulpolitik für Fulda

Datum/Zeit
Date(s) - 07/07/2022

Liebe Grünen, liebe Grüne Jugend und liebe Hochschulpolitikinteressierten,

die beiden Landtagsabgeordneten Silvia Brünnel und Nina Eisenhardt laden ein zum Austausch über Wissenschafts- und Hochschulpolitik in Fulda am Donnerstag, den 7. Juli von 19:00-20:30 Uhr via zoom Link: https://us02web.zoom.us/j/88999901373?pwd=FIDm7dMhm2hW9Z-DDCSPbZNglPqlAR.1

Code: 061455

In den letzten 3 Jahren haben wir GRÜNE in Hessen mit Wissenschaftsministerin Angela Dorn viel für die hessischen Hochschulen auf den Weg gebracht. Bessere Beschäftigungsbedingungen, Qualität in der Lehre für mehr Bildungsgerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Gleichberechtigung: Unsere Grünen Themen ziehen sich durch Hochschulgesetz und Hochschulpakt.

Was kommt in Fulda davon an und was bedeutet das konkret für die Hochschule Fulda?

Nina Eisenhardt, Sprecherin für Hochschule der GRÜNEN im Hessischen Landtag berichtet über die neuen Rahmenbedingungen für die Entwicklung der Hochschule Fulda.

Silvia Brünnel wird die Entwicklung der Hochschule Fulda vorstellen und die verschiedenen Förderprogramme Hessens, die dort umgesetzt werden, erläutern.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch!