Christopher Street Day in Fulda

Datum/Zeit
Date(s) - 25/09/2022

Kategorien

Der Christopher Street Day (CSD) ist weltweit ein Fest- und Gedenktag für die Rechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgender, Intersexuellen und queeren Menschen. Der CSD in Fulda wird zugleich Demonstration und Party sein, mit der wir die Vielfalt in Fulda feiern!

Die Lauf-Demo startet um 14:00 Uhr am Bahnhofs-Vorplatz, Richtung Niesig.

Wir Grüne sind aktiver Teil dieses Aktionstags und werden zahlreich und lautstark mitdemonstrieren, um zu zeigen, dass Fulda bunt ist. Kommt in Scharen, bringt Regenbogenfahnen mit und zeigt mit Bannern und Plakaten, dass wir gegen jede Diskriminierung und für Toleranz, Akzeptanz, Gleichberechtigung und Menschlichkeit stehen.

Ab ca. 16:00 Uhr werden wir den CSD mit einer Party im KREUZ fortsetzen; hier werden u.a. Silvia Brünnel und Felix Martin aus unserer Landtagsfraktion in Hessen das Wort ergreifen. Außerdem legen coole DJ*s auf und sorgen für die richtige Stimmung – egal ob beim Tanzen oder beim Austausch untereinander.