Stadtfraktion von Bündnis 90/Die Grünen geht in Klausur

Wir Grünen greifen seit unserer Gründung vor mehr als 40 Jahren immer wieder gesellschaftlich relevante Fragen auf und gehen Probleme an, die andere Parteien ignorierten.

Unser grünes Selbstverständnis als Stadtverordnete? Wir zeigen Haltung, ohne ideologisch zu sein. Wir suchen Lösungen, die gleichermaßen praktikabel wie finanzierbar sind. Wir sprechen mit den Bürger:innen unserer Stadt und hören ihnen zu. Wir wollen Fulda voranbringen.

In der Klausurtagung am 10. Juli 2021 haben wir uns auf den heißen politischen Herbst 2021 vorbereitet. In Fulda stehen die Haushaltsberatungen an, und bei der Bundestagswahl geht es um die Entscheidung „Zukunft oder Stillstand“. Wir wollen einlösen, was der alte grüne Slogan „grün ist vorn“ formuliert hat:  Wir wollen bereit machen für Veränderungen.