Rundgang über Landesgartenschau-Gelände

2023 wird in Fulda die Landesgartenschau stattfinden.

Die Vorbereitungen dazu sind in vollem Gange. Unsere beiden Landtagsabgeordneten Silvia Brünnel und Markus Hofmann haben die bereits weit fortgeschrittenen Bauabschnitte „SonnenGarten“ und „KulturGarten“, zwischen Fulda Galerie und dem Kleintierzoo gelegen, besichtigt.

Die Geschäftsführung und Bauleitung der LGS gGmbH informierten über den derzeitigen Planungs- und Umsetzungsfortschritt. Die „Landesgartenschau Fulda 2.023“ wird sicherlich dazu beitragen, die Region nachhaltig aufzuwerten und die Lebensqualität vor Ort noch weiter zu verbessern. Während und nach dem Gartenschau-Sommer können sich die Besucher*innen in heimischen Naturgärten entspannen und sich für eigene Gartenprojekte inspirieren lassen.

Mit einer Förderung von rund 3,4 Mio. Euro unterstützt das Land Hessen Fulda bei der Ausrichtung der Landesgartenschau.