Präventionstag der Grünen Hessen

Unser Mitglied Omar Jouni, Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft Gesundheit und Pflege, führt in Kooperation mit der Landespartei eine online Ideenwerkstatt zum Thema der Gesundheitsförderung und Prävention durch. In dieser Ideenwerkstatt will man zusammen mit Expert*innen und Parteimitgliedern schauen, wie man sich inhaltlich weiterentwickeln kann, damit die Herausforderungen der Zeit bewältigt werden können.

Das Gesundheitswesen steht vor enormen Herausforderungen: demographischer Wandel, Fachkräftemangel, Klimakrise, begrenzte Finanzhaushalte und veraltete Steuerungsstrukturen. Diese große Aufgabe lösen wir nur, wenn wir es schaffen, Krankheiten zu verhindern, bevor sie entstehen, statt sie behandeln zu müssen. Zusammen mit euch wollen wir in drei Workshops ausarbeiten, wie Gesundheitsprävention möglich sein kann.

Falls du dich dafür interessierst, dann melde dich unter diesem Link an.