Neue Kreisgeschäftsführerin des Kreisverbandes Bündnis 90/Die Grünen in Fulda

Seit 01.12.2019 ist Janina Reinhardt die neue Geschäftsführerin des Kreisverbandes Bündnis 90/Die Grünen in Fulda.

Janina Reinhardt ist 28 Jahre alt und wohnt in Großenlüder. Sie studierte Gesundheitsförderung und Public Health und arbeitete zuletzt als Pflegedienstleitung. Da sie politisch sehr interessiert ist, sich vor allem für Tier- und Naturschutz engagieren möchte, ist die Arbeit als Kreisgeschäftsführerin bei Bündnis 90/Die Grünen eine neue und spannende Herausforderung: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und mein Wissen einzubringen.“

Marion Neumeister wird zum 01.01.2020 in den Ruhestand verabschiedet. Sie unterstützt weiterhin ehrenamtlich die Arbeit des Kreisverbandes Fulda, möchte nun endlich mehr Zeit für sich und für den Schulbauernhof im Biolandhof Rönshausen haben, mit dem sie seit vielen Jahren eng verbunden ist.
„Marion Neumeister ist eine sehr engagierte Kreisgeschäftsführerin gewesen, die uns Grüne in Fulda mit viel Erfahrung, Wissen und Herzlichkeit unterstützt hat. Wir freuen uns, dass sie weiter im Kreistag ist, und dort grüne Positionen vertritt,“ sagt Vorstandssprecher Knut Heiland.