Michael Apitz – Rhein trifft Rhön

Ende Oktober fand ein wunderbarer und sehr besonderer Rhöner Kunstabend statt: Thorsten Raab (Biosphärenverwaltung) hatte den Maler und Grafiker Michael Apitz aus dem Rheingau in die Kunststation Kleinsassen gelockt. Monika Ebertowski, die Leiterin der Kunststation, organisierte einen wunderbaren Abend, sorgte für die passenden Weine aus dem Rheingau sowie regionale Köstlichkeiten. Der Musiker und Schauspieler Klaus Brantzen interpretierte die gezeigten Werke musikalisch.

In ihrem Grußwort gestand die hessische Umweltministerin Priska Hinz ihre Liebe zum Land der offenen Fernen. Die empfindet nach einer ersten Rhönreise in diesem Jahr ganz offensichtlich auch Michael Apitz, dessen Werk „Milseburg-Trilogie“ das Highlight der Ausstellung ist. Die Ausstellung „Rhein trifft Rhön“ ist noch bis zum 14. Januar zu sehen.

01 Michael Apitz

02 Apitz‘ Milseburg-Trilogie mit der hessischen Umweltministerin Hinz und den beiden grünen Mitglieder der Kreistagsfraktion Joachim Nophut und Dr. Kerstin Wingenfeld

03 Ministerin Hinz und die beiden grünen Mitglieder der Kreistagsfraktion Joachim Nophut und Dr. Kerstin Wingenfeld

04 Umweltministerin Priska Hinz bei ihrem Grußwort