Meet, Walk & Talk – Poppenhausen

Sonne, Liebe, grüne Gespräche

Auch wenn es der offizielle Herbstanfang war, dieser Mittwoch war ein Sommertag wie aus dem Bilderbuch. Flirrende Luft, strahlend blauer Himmel, die letzten Blüten des Sommers – die Rhön zeigte sich von ihrer allerschönsten Seite.

Gianina Zimmermann, die Bundestagskandidatin von Bündnis 90/Die Grünen für den Wahlkreis 174, hatte zum Spaziergang über den Poppenhausener Liebesweg eingeladen. Die Atmosphäre war wie bei einem Familienausflug – entspannt, locker und fröhlich. „In dieser schönen Natur weiß man ganz ohne Wahlkampf-Parolen, warum man sich für die Natur und das Klima einsetzt“, so Gianina Zimmermann. Immer wieder weitet sich der Blick auf dem etwa 3 km lange Rundweg, und die Hausberge Wasserkuppe und Pferdskopf grüßen von fern. „Das war hier heute wie ein Kurzurlaub“, so Knut Heiland, Vorstandssprecher des Kreisverbands der Grünen, Fulda

Danke an Dominik Hübner aus Poppenhausen, der die Tourplanung zu diesem schönen Nachmittag gemacht hat.